„Vom traditionellen Handwerker zum kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen.“

Fakten über uns:

  • Wir sind ein reines Familienunternehmen.
  • Wir bestehen seit über 100 Jahren und mehr als drei Generationen.
  • Wir überstanden 2 Weltkriege, die Ölkrise von 1973 und mehrere Konjunkturzyklen.
  • Wir verfügen über eine überdurchschnittliche Eigenkapitalquote.*
  • Unser Umlaufvermögen übersteigt das kurz- u. mittelfristige Fremdkapital.*
  • Unsere Ertrags- bzw. Selbstfinanzierungskraft übersteigt den Kapitaldienst.*

*Bewertung der Sparkasse Bonn

Ihr Vorteil:

Ein zuverlässiger, solider und finanziell gesunder Partner dessen Qualität sich am Markt bewährt hat und der daher ideal für eine langfristige Zusammenarbeit ist.

1909

Unternehmensgründung

54

Mitarbeiter

24/7

Kundendienst

>5600

Kundendiensteinsätze p.a.

Technik für Menschen im Einklang mit der Umwelt

Welche Geschichte verbirgt sich eigentlich hinter unserem Slogan Technik Menschen & Umwelt? Eine Philosophie, ein Versprechen, ein Qualitätsstandard? Oder alles zusammen? Und hier die Antwort:

Spaß an Technik.

Wir geben’s zu: Wenn es um Technik geht, sind wir schrecklich neugierig. Denn die technologische Entwicklung sorgt dafür, dass unser Beruf stets spannend bleibt. Und Innovationen eröffnen permanent neue Möglichkeiten für komfortable und Umwelt schonende Lösungen. Und wo die Neugier nicht reicht, helfen uns unsere regelmäßigen Fortbildungen.

Freude an Menschen.

Freude macht Freunde. Denn wer hat es nicht lieber mit Leuten zu tun, die mit Herz und Seele dabei sind? Dass uns der Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten Spaß macht, kann man sehen, hören und spüren. Uns interessieren nun mal auch die Geschichten hinter den Menschen. Denn sie machen jedes Projekt besonders.

Respekt für die Umwelt.

Als wir vor vielen Jahren den Begriff „Umwelt“ mit in unseren Slogan nahmen, war kaum die Rede von schmelzenden Eiskappen und CO2-Werten. Doch was uns damals schon dazu bewogen hat, gilt auch heute noch: Wer Energie spart, spart Geld. Und hilft der Umwelt. Für Walbrück ist Umweltschutz keine Option, sondern ein Standpunkt, der unseren Kunden letztlich nicht nur die ökologischste, sondern auch die ökonomischste Lösung garantiert. Umdenken für unsere Umwelt. Ein Credo, das wir leben.

Doch letztlich gehört all dies zusammen und macht uns zu dem, was wir sind:Ihr Dienstleister für Technik, Mensch und Umwelt.